Preis Preis Preis





Rezepte! Ananasnudelsalat


Ananasnudelsalat mit Hähnchenbrust und  frischer Mangofrucht – Für 4 Portionen

Zutaten:


Ananasnudeln 500     Gramm
Hähnchenbrus 400     Gramm
Frische Annanas 200     Gramm
Pinienkerne 200     Gramm
Mangos (groß) Stück
LAnanassaft 100 ml
Chiliöl  2 Esslöffel
Salz, Pfeffer und Margarine


Zubereitung:

Die Ananasnudeln in reichlich kochendem, leicht gesalzenem Wasser al dente garen.
Das Kochwasser abgießen und die Nudeln auskühlen lassen. (Nicht abschrecken!)

Die Hähnchenbrust in schmale Streifen schneiden und in der Margarine anbraten. Wenn sie eine gold-braune Farbe annimmt, aus der Pfanne heben. Nun werden die Pinienkerne im gleichen Fett wenige Minuten angeröstet. Anschließend die Pinienkerne auf einem Teller abkühlen lassen. Die vorab geschälte Annanas in kleine Stücke zerteilen.
Mangos halbieren und mit einem Löffel die Kerne vorsichtig entfernen. Das Fruchtfleisch aus der Schale heben und in einer Schüssel kurz pürieren. Dem Mangomus jetzt noch zwei EL Chiliöl, jeweils eine Prise Salz und Pfeffer sowie die Ananas-ecken hinzufügen. Die gebratenen Hähnchenbruststreifen zuletzt beimengen.
Nach ca. einer Stunde ist der Mus ausreichend durchgezogen und kann nun unter die abgekühlten Nudeln gehoben werden.
Zur abschließenden Dekoration die gerösteten Pinienkerne auf dem Salat verteilen.

Unternehmen | Händlerportal | Verbraucherservice | Kontakt | Impressum k
Copyright © 2007 by Werbewerkstatt & Die kleine Nudelwelt | Pasta News Blog